Was, wie und warum überhaupt?


Kurz zusammengefasst:
Ich in Deutscheland. Die schönste Frau in Schabban. Mindestens 18 Monate. Weg. Einfach so. Tolles Stipendium klar. Riesenchance und einmalig im Leben. Jaja. Riesensauerei. 
Und ich Wurst? Häng erstmal rum zwischen -  "Was eine tolle Chance für die junge Dame"  - abgewechselt mit - "Ja bist du denn ganz deppad Mädsche was willst du denn bei dene?" und dann wieder kurzfristigen Schüben von "Ich will auch mal wieder weg, es ist ja jetzt schon drei Jahre, dass ich in derselben Stadt wohn, des geht ja gar net".
Geblieben ist es dann bei Letzterem. Madame als Vorhut schon mal vorgeschickt. Ich noch schnell mein Projekt fertiggemacht und dann Job gekündigt. Acht Monate nach der Vorhut nachgekommen. Visum für 12 Monate. Und keinen Rückflug. Ein bisschen Geld gespart. Ein bisschen die Sprache gelernt. Ein bisschen Abschied gefeiert. Und dann den Flieger am 29.06.2010 nach Dogio bestiegen.
So jetzt wisst Ihr´s. Wobei Ihr´s wahrscheinlich eh schon gewußt habts. Oder geahnt. Oder so. Aber naja. Man weiß ja nie net, ob mans net mal vergisst, dann kann ma auch mal schön nachschauen.